Parkett reparieren nach Wasserschaden
Parkettboden Reparatur in Hamburg

Kurzfristige Termine auf Anfrage möglich

Kontakt
Parkettreparatur Hamburg

Parkett Reparatur Hamburg

Unsere Leistungen:

  • Parkett / Dielen / Fertigparkett
  • Reparieren / Instandsetzen
  • Wasserschaden beseitigen
  • Unterbodenkonstruktionen
  • Trittschalldämmung erneuern
  • Altbodenreparatur
  • Holztreppen reparieren

Parkett Reparatur nach einem Einbruchschaden

Für die Parkettreparatur ist professionelle Kenntnis nötig. Als Parkettleger Fachbetrieb helfe ich Ihnen gern bei dem Ausbessern, Instandsetzen und Reparieren von Parkett, Dielen und Treppen in Hamburg und Umgebung. Holzfußböden und Treppen sind je nach Gebrauch und der Benutzung anfällig für Gebrauchsspuren.

Dies lässt sich manchmal nicht vermeiden. Große oder kleine Beschädigungen kommen schon mal vor. Ob Kratzer, Dellen oder Löcher können diese leicht ausgebessert und repariert werden. Das Austauschen einzelner Holz Elemente oder fehlerhafter und beschädigter Dielen oder Parkettstäbe, ist heute ohne großen Aufwand möglich.

Ein Wasserschaden der den Parkettboden beschädigt ist gar nicht so selten. Ein offenstehendes Fenster oder die Terrassentür reicht aus damit Schäden am Parkett entstehen. Wenn sich Regenwasser über längere Zeit unbemerkt auf dem Parkettboden ausbreiten kann sucht es sich seinen Weg zwischen die Fugen. Das Holz quillt und bricht dann auf. Im Ideal Fall können wir den Parkettboden wieder erneuern und retten.

Parkettreparatur - Parkettboden instandsetzen - wiederherstellen & ausbessern

Beispiele - vorher / nachher

Amerikanischer Ahorn

Ahorn Parkett - vorher

Parkett reparieren Hamburg, die defekten Parkettstäbe wurden aus dem Verband herausgenommen.

Amerikanischer Ahorn

Ahorn Parkett - nachher

Die neuen Parkettstäbe fügen sich nahtlos in das Verlegemuster ohne sichbare Spuren ein.

Kontakt

Ahorn Stabparkett - Parkettreparatur

Der Parkettschaden entstand durch einen Einbruch in Hamburg. Ein großer schwerer Stein wurde durch die Terrassentür geworfen und krachte mitsamt den Glassplittern auf das Parkett. Beim Betreten des Hausen wurden dann die Glasscherben in das Ahorn Parkett gedrückt und beschädigten zusätzlich das Parkett. Da es sich bei dem Ahorn Parkett um ein Markenprodukt handelte, konnte wir das Parkett ohne Probleme nachbestellen und reparieren.

Parkettreparatur in Hamburg

Ahorn Parkett Reparatur

Ahorn Vollholz Parkett - vorher

Der Estrich-Beton unter dem Parkett wurde für die Neuverlegung gesäubert und grundiert.

Amerikanischer Ahorn

Ahorn Massivholzparkett - nachher

Die neuen Parkettstäbe konnten ohne große Schwierigkeiten exakt in den Verband eingepasst werden.

Eiche Mosaikparkett - Austausch defekter Parkettstäbe

Bei der Wiederaufarbeitung von Eichen Mosaikparkett wurden Parkettstäbe entdeckt, die sich gelöst haben. Die Parkettstäbe konnten ohne Beschädigung aus dem Verband heraus genommen werden. Der alte Kleber wurde entfernt, die originalen Parkettstäbe konnten neu eingepasst und verklebt werden. Nach erfolgreicher Reparatur wurde das Parkett geschliffen, geölt und poliert. Parkettreparatur Hamburg.

Defektes Mosaikparkett

Defekte Parkettstäbe - vorher

Parkettstäbe konnten im Original bei der Wiederaufarbeitung durch Schleifarbeiten neu eingepasst und verklebt werden.

Mosaikparkett repariert

Industrieparkett Eiche - nachher

Das Mosaikparkett aus Eiche wurde nach der Reparatur geschliffen, geölt und poliert, ohne sichtbare Spuren.

Reparatur von Parkett nach einem Wasserschaden - Handwerker Pfusch

Folgend ist die Arbeit einer angeblichen Fachfirma zu sehen, die beim Kunden eine fachgerechte Reparatur durchgeführt und abgegeben hat.

Man kann es kaum glauben. Im Prinzip eine einfache und unkomplizierte Reparatur. Eine Wasserschaden unter einem Blumentopf. Jeder hat das schon mal erlebt, der Untersetzer unter dem Blumentopf war undicht. Unbemerkt konnte sich das Blumenwasser unter das Parkett arbeiten und einen Schaden verursachen. In gutem Glauben wurde die Hausverwaltung angerufen die dann den Hauseigenen Parkettleger beauftragt hat den Schaden zu beheben. Was dort gemacht wurde sehen Sie selbst. Ohne Skrupel wurde dem Kunden selbstverständlich eine Rechnung für diese Arbeit gestellt. Damit nicht genug. Der Handwerker ist dann prompt untergetaucht und war nicht mehr für den Kunden zu erreichen.

Handwerker Pfusch - Mängelbeseitigung

Stabparkett Eiche

Stabparkett Eiche - vorher

Man könnte sich Fragen, was hat er sich dabei gedacht? Der Kunde ist Blind, der sieht das nicht? Wir wissen es nicht.

Stabparkett Eiche

Stabparkett Eiche - vorher

Auch aus einer anderen Perspektive sieht das nicht besser aus. Bleistift Striche sind ebenfalls deutlich zu erkennen.

Stabparkett Eiche

Stabparkett Eiche - nachher

Die Fußleiste mußte entfernt werden. Die Parkettstäbe wurden aus dem Verband heraus genommen. Der alte Parkettkleber wurde vom Estrich entfernt.

Stabparkett Eiche

Stabparkett Eiche - nachher

Die neuen Parkettstäbe wurden fachgerecht und passgenau eingefügt, die Fußleiste wurde neu angebracht, geklebt. Im Anschluss wurde die Fläche geölt.

Was bedeutet Qualität im Handwerk?

Wer billig kauft, kauft immer zwei mal. Ein Slogan der viel Wahres in sich trägt. Qualität ist - wenn die Anforderungen an ein Produkt bzw. Dienstleistung erfüllt wird. Es nützt nichts, auf preiswerte Ware bzw. den günstigen Handwerker zu setzen. Wer hier Qualität und Langlebigkeit erwartet ist falsch beraten. Hochwertiges Material oder eine Hochwertige Handwerksleistung ist kein Massenprodukt. Besonders bei Parkett und Holzböden geht es um Qualität und Langlebigkeit. Als Parkettleger Fachbetrieb sind wir bestrebt in jeder Hinsicht Qualität zu liefern.

Sie möchten Ihr beschädigtes Parkett reparieren zu lassen? Hier können Sie uns erreichen.

Kontakt