Dielen Fugen Hamburg

Dielenfugen säubern und reinigen

In vielen Altbauten zeigen sich Fugen zwischen den einzelnen Dielen. In der besonderen Zellstruktur von Holz als Naturprodukt erklärt sich die besondere Fähigkeit Raumwärme und Luftfeuchtigkeit aufzunehmen und wieder abzugeben. Das Holz arbeitet, es dehnt sich und schrumpft. So entstehen die Fugen zwischen den Dielen. Wir können die Dielen Fugen auskratzen, säubern und reinigen. Die Fugen werden komplett geschlossen. So kann kein Staub, Schmutz oder andere Materialien in die Fugen eindringen.

Pitchpine Dielen mit schwarzer Fuge

Auf speziellen Kundenwunsch haben wir im Zusammenhang der gesamtrenovierung die Fugen mit einem schwarzen Dauerelastischen Matrerial geschlossen. Das Endergebnis sehen Sie hier, eine saubere und einheitliche geschlossene Fläche, mit abgedichteten Fugen. Die Schwarze Fuge passt sich Harmonisch in das Gesamtbild der Oberfläche der Landhasudiele ein.

Beispiele - Dielenfugen füllen - vorher / nachher

Pitchpine Fuge mit Schmutz

Pitchpine Fugen - vorher

Die Dielenfuge, wie sie jeder nach einer Renovierung kennt, mit Staub, Putz und Farbereste verschmutzt.

Pitchpine Fuge gesäubert und gefüllt

Pitchpine Fugen - nachher

Die Dielenfuge wurde ausgekratzt und gesäubert, es wurde eine schwarze elastische Fuge hergestellt.

Pitchpine Diele stark gebraucht mit Schmutz in der Fuge

Dielenfugen - vorher

Über die Jahre mit Schmutz, Sand und Staub gefüllt. Die Holzfasern der Dielen haben sich bereits aufgetrennt.

Pitchpine Diele geschliffen und mit sauberer Fuge

Dielenfugen - nachher

Die Dielenfugen wurden augekratzt und gesäubert. Geölt und Poliert mit einer schwarzen elastischen Fuge.

Pitchpine Türschwelle fehlt - Fuge mit Schmutz

Türschwelle fehlt - vorher

Bei der Renovierung wurde die Türschwelle von einem Handwerker gleich mit entsorgt. Das sollte natürlich nicht so bleiben.

Pitchpine Schwelle erneuert - Mit schwarzer Fuge

Türschwelle erneuert - nachher

Die Türschwelle wurde erneuert. Es wurde dabei beachtet das gleiche Holz (Picht pine) zu bekommen. Mit einer schwarzen elastischen Fuge.

Kontakt